ÜBER DEN LIONS CLUB LEER. PERSONEN.

 


Die Chronik des Clubs nennt 13 Gründungsmitglieder. Gründungspräsident war Dr. Meenhard Wumkes (†). Dem Lions-Club Leer gehören derzeit 47 Mitglieder an.

Die regelmäßige Aufnahme neuer Mitglieder hat zu einer großen Altersbandbreite im Club geführt. Für seine hervorragende Mitglieder-Entwicklung hat der Lions-Club Leer im Dezember 2016 die Auszeichnung Membership-Satisfaction erhalten.
Im Laufe der Geschichte des Lions-Clubs Leer sind vier Mitglieder für zwei Jahre Club-Präsident gewesen. Zu würdigen ist in ganz ausdrücklicher Weise Jan de Vries, der von allen Mitgliedern die mit Abstand längste Amtszeit in seiner Funktion als Schatzmeister hat. 
Vier Mitglieder vom Lions-Club Leer haben das Zone-Chairperson-Amt ausgeübt. Besonders zu nennen ist indes Johann Köster, der als Mitglied des Lions-Clubs Wiesmoor im Amtsjahr 2012/2013 Distrikt-Governor war und später zum Lions-Club Leer gewechselt ist.


Mit Ingo Brookmann hat der Lions-Club Leer eine weitere national und international herausragende Lions-Persönlichkeit in seinen Reihen. Ingo Brookmann war von 2005 bis 2011 Kabinettsbeauftragter für Kultur und Kunst auf der Distrikt-Ebene. Seit 2008 ist er Beauftragter des Governorrats für den Lions Musikpreis in Deutschland und seit 2013 Chairman of The Lions European Music Competition (LEMC) Thomas Kuti.



Weitere Informationen zu Lions Clubs International finden Sie unter:

lionsclubs.org

NEHMEN SIE KONTAKT ZU UNS AUF.

LIONS ONLINE.